...fand trotz der Superrally nun doch statt

 

Klicke auf die Bilder,
um sie zu vergrößern

Mini Sturgis in Gråsten 2012

 

Mini Sturgis in Gråsten 2012

 

Mini Sturgis in Gråsten 2012

 

Mini Sturgis in Gråsten 2012

 

Mini Sturgis in Gråsten 2012

 

Mini Sturgis in Gråsten 2012

 

Mini Sturgis in Gråsten 2012

 

Mini Sturgis in Gråsten 2012

 

Mini Sturgis in Gråsten 2012

 

Mini Sturgis in Gråsten 2012

 

Mini Sturgis in Gråsten 2012

 

 

Rein wettertechnisch lohnte es sich auf jeden Fall an diesem Pfingstwochenende ein paar Kilometer mehr abzureißen. Erst im letzten Moment erfuhr ich davon, dass die Veranstaltung in der Innenstadt von Gråsten doch stattfinden sollte. Auf der Internetseite des HDC-Dänemark war das nicht sofort ersichtlich, da im Direktlink die Veranstaltung "Mini Sturgis" auf Grund der Superrally in Ballenstedt abgesagt wurde.

Kaffee, Frühstück und ein T-Shirt gab es, wie in jedem Jahr für Umme, wer vor 11.00 Uhr in der Innenstadt mit seinem Moped aufkreuzte. Da ich bereits gegen 10.00 Uhr in der Innenstadt von Gråsten einfuhr, konnte ich das volle Programm abgreifen. Es war auf nicht so viel los, wie in den letzten Jahren, aber ein paar schöne Mopeds gab es trotzdem zu sehen.

Mini Sturgis in Gråsten 2012 Mit einem Kaffee in der Hand macht es doppelt Spaß, sich bei Sonnenschein die Mopeds mit all ihren Details anzuschauen oder andere zu beobachten, wie sie mit einer leeren Batterie hilflos am Zündschalter drehten, um den E-Starter zum Durchdrehen zu überreden. Fraglich war in diesem konkreten Fall nur, warum der vorhandene Kickstarter nicht durchgetreten wurde.

Mini Sturgis in Gråsten 2012 Als ich gegen 11.00 Uhr auf Grund eines anderen Termins wieder heimwärts fuhr, bauten die ersten Dänen ihre Utensilien (Grill, Gartenstühle, Sonnenschirme usw.) am Straßenrad auf. Am Sønderhav machte ich das letzte Foto.

 

...liekoer

Zur Startseite des

 
zurück zur Startseite des Shovelschuppen