...das Sommermärchen 2010 spielt sich in Bodenwerder ab

 

Klicke auf die Bilder,
um sie zu vergrößern

Bericht zur Pre-Evo-Party #8, 2010

 

Bericht zur Pre-Evo-Party #8, 2010

 

Bericht zur Pre-Evo-Party #8, 2010

 

Bericht zur Pre-Evo-Party #8, 2010

 

Bericht zur Pre-Evo-Party #8, 2010

 

Bericht zur Pre-Evo-Party #8, 2010

 

Bericht zur Pre-Evo-Party #8, 2010

 

Bericht zur Pre-Evo-Party #8, 2010

 

Bericht zur Pre-Evo-Party #8, 2010

 

Bericht zur Pre-Evo-Party #8, 2010

 

Bericht zur Pre-Evo-Party #8, 2010

 

Bericht zur Pre-Evo-Party #8, 2010

 

Bericht zur Pre-Evo-Party #8, 2010

 

Bericht zur Pre-Evo-Party #8, 2010

 

Bericht zur Pre-Evo-Party #8, 2010

 

Bericht zur Pre-Evo-Party #8, 2010

 

 

Shovelschuppen, Bericht zur Pre-Evo-Party #8, 2010 Die Anreise über Landstraße hat sich bewährt, sie dauert zwar etwas länger, ist aber schöner. Zwei Treffpunkte wurden in Glücksstadt und Rothenburg eingeplant und letztendlich kamen wir auf die beträchtliche Zahl von 14 Pre-Evo-Bikes, die gemeinsam nach Bodenwerder fuhren.

Shovelschuppen, Bericht zur Pre-Evo-Party #8, 2010 Die Hinfahrt meisterten alle ohne jegliche Probleme. Lediglich durch Tankstopps wurden wir aufgehalten; o.K. ein Gaszug war gerissen, aber das kann vorkommen und fällt unter die Rubrik "nicht weiter erwähnenswert".

Shovelschuppen, Bericht zur Pre-Evo-Party #8, 2010 Das Navi 3.0 war wie immer noch nicht ausgereift. In der Ortschaft "Leese" standen wir an einer Kreuzung, die eine Entscheidung forderte; wie immer entschied ich mich für die falsche Variante. Das bedeutete natürlich einen Umweg und dass Matthias aus Bremen dann wieder die Führung übernehmen musste. Wenigstens einer, der sich auskennt.
Wer kann auch ahnen, dass der Ort "Lahde" hier das "Zünglein der Anfahrt" ist? Gegen 17.30 Uhr sind wir auf den Platz gefahren. Shovelschuppen, Bericht zur Pre-Evo-Party #8, 2010

Nachdem alle die Zelte bei einem kalten Hefeweiten aufgebaut hatten, blieb auch genügend Zeit, gemütlich den Abend mit Benzingequatsche oder mit Mopeds gucken ausklingen zu lassen.

Erwähnenswert war, dass dieses Mal auch ein Gebrauchtteilehändler auf dem Platz war. Eine gute Idee, leider war die Preisvorstellung der Teile, die er verkaufen wollte, nicht im Einklang mit meiner Vorstellung.

Shovelschuppen, Bericht zur Pre-Evo-Party #8, 2010 Samstag, war wieder bestes Wetter. Das Wetter, um tatsächlich auch einmal "Lalli" Respekt zu zollen, der auf jeder Party, die Ausfahrt organisiert; wie auch dieses Mal. Gegen 12.00 Uhr wurden die Motoren gestartet und los ging es. Die Fahrt dauerte ca. 2,5 oder 3 Stunden, quer durch das Weserbergland. Am Köterberg wurde eine kleine Pause eingelegt.
Was für ein geiler Ausblick bei wolkenlosem Himmel. Eine sehr schöne Tour hat Lalli da ausgearbeitet, nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

Shovelschuppen, Bericht zur Pre-Evo-Party #8, 2010 Rechtzeitig zum Soundkontest und zum Kickerwettbewerb waren wir wieder zurück. Spaßig war es wieder allemal. Leider ging in diesen Wettbewerben kein Zippo nach Schleswig-Holstein, entweder war das Moped (unerwartet) leise oder die Kiste sprang bei zu wenig Kicks in der Minute an. Shovelschuppen, Bericht zur Pre-Evo-Party #8, 2010
Endlich, bei der Bikeshow hieß es dann: Schleswig-Holstein (Tom) "twelve points".

Ein schöner Tag, an dem man wieder viele neue Gesichter kennen gelernt hat, ging bei guter Livemusik dann auch irgendwann zu Ende.

Shovelschuppen, Bericht zur Pre-Evo-Party #8, 2010 Am Sonntag krochen alle schon ziemlich früh aus den Zelten, so dass die Heimfahrt frühzeitig angegangen wurde. Wie auch im letzten Jahr fuhren wir nicht in einer großen Gruppe nach Hause, sondern wir teilten uns auf.
Unsere Gruppe fuhr dann die Strecke, die das Navi 3.0 vorgab; dieses Mal kamen wir ohne Umwege an Ziel. Nach einem Abschlußkaffee an der Fähre in Glücksstadt verabschiedeten wir uns und setzten unseren Weg dann weiter fort.
Es war wie immer ein klasses Wochenende mit Leuten, ihren über 500 Pre-Evo-Mopeds, bei denen der Spaß an der Sache Pre-Evo/Motorrad an vorderster Stelle steht.

Das "NaviVier" ist fertig, wir freuen uns auf 2011, und dann klappt es auch mit der Anfahrt.

 

 

 
zurück zur Startseite des Shovelschuppen