PES in Heide
...16 Pre-Evos waren das Resultat bei mäßigem Wetter

Eidersperrwerk
Klicke auf die Bilder,
um sie zu vergrößern

Shovelschuppenbericht zum PES in Heide am 07.09.08

 

Shovelschuppenbericht zum PES in Heide am 07.09.08

 

Shovelschuppenbericht zum PES in Heide am 07.09.08

 

Shovelschuppenbericht zum PES in Heide am 07.09.08

 

Shovelschuppen....

 

Shovelschuppenbericht zum PES in Heide am 07.09.08

 

Shovelschuppenbericht zum PES in Heide am 07.09.08

 

Shovelschuppenbericht zum PES in Heide am 07.09.08

 

 

Obwohl am es am 07.09.08 morgens noch wolkenlos in Schleswig-Holstein war, waren die Wettervorhersagen alles andere als gut. Trotzdem folgten viele der Einladung zum PES in Heide.

Einige trafen sich in kleinen Gruppen bereits vorher, um gemeinsam nach Heide fahren. Und so blubberten zwischen 13.45 Uhr und 14.15 Uhr immer wieder kleinere Gruppen oder einzelne Alteisenfahrer am Treffpunkt ein. Letztendlich standen auf dem Marktplatz in Heide 16 Pre-Evos. Shovelschuppenbericht zum PES in Heide am 07.09.08

Und wie bei jedem Pre-Evo-Sunday waren wieder neue Gesichter mit ihren "Alteisen" das erste Mal dabei, wie Olaf mit seinem Pan Chopper, den bereits einige schon durch die Anreise zur PEP #6 kannten...
...bloß seine Pan wollte damals noch nicht so. Shovelschuppenbericht zum PES in Heide am 07.09.08 Nach der Stärkung in der Bäckerei am Marktplatz und der "anschließenden Abnahme" aller Motorräder durch die Anwesenden, machten wir uns fertig für die kleine Ausfahrt zum Eidersperrwerk in Wesselburenerkoog.

Insgesamt sind wir dann mit 19 Mopeds diese Strecke gefahren. Durch das Sperrwerk selbst führt eine Straße, ähnlich einem Tunnel. Als wir durch diesen fuhren, dachten bestimmt viele der Touristen, die sich am anderen Ende des Sperrwerkes (Tunnel) befanden, dass ein Unwetter auf sie zukommt. Trotzdem war die Begeisterung der Touristen doch positiv, als die Donnergötter aus dem Tunnel kamen. Auf dem Parkplatz wurden die "Alten Eisen" besonders von der älteren Generation mit großen Augen bestaunt; Shovelschuppenbericht zum PES in Heide am 07.09.08 hier konnte man bei einer Tasse Kaffee erneut Erfahrungen austauschen und stellte dann letztendlich doch wieder fest, dass so ein PES-Nachmittag eigentlich zu schnell vergeht.
Und da sich zunehmend das Wetter veränderte, entschlossen wir uns, bevor der große Regen kam, aufzubrechen.

Die "Teilnehmer" aus dem Hamburger Umland fuhren über Heide in Richtung Heimat, während einige in Friedrichsstadt noch eine Pause einlegen wollten.
...hier endet mein Bericht, da ich aus terminlichen Gründen direkt nach Hause fahren musste.

Mit einigen Leuten habe ich schon wieder einen neuen Treffpunkt für einen PES 2009 ins Auge gefasst.
Er wird dann wieder zentraler, im Bereich des Plöner Sees, stattfinden

Ich hoffe, dieser PES hat nicht nur mir, sondern auch den anderen Beteiligten wieder Spaß gemacht und auch wenn man ein bisschen Nass geworden ist, war es das Wert, oder?
Vielleicht sehen wir uns ja auf dem nächsten PES.

...Norbert
Dank an Olaf für die Bilder
 
zurück zur Startseite des Shovelschuppen