Die Servokupplung, auch Mousetrap genannt
-zwei Welten treffen aufeinander, und zwar die der Befürworter und die, die sie nicht einstellen können-

 

Technik im Shovelschuppen: Aufbau und Funktionsweise der Servokupplung, auch Mousetrap genannt

Wer kennt sie nicht, die Aussagen "Funktioniert nicht richtig...daran wirst Du keine Freude haben... kann man nicht richtig einstellen...usw".

Ich fand diese Kupplungsunterstützung schon immer einzigartig, schon alleine vom Aussehen.
Ich habe immer nur den einen (aber erheblichen) Vorteil darin gesehen, da man das Kupplungsseil besser einstellen konnte, als von einer einfachen Kupplung.

Doch wer einmal eine richtig eingestellte Mousetrap gefahren ist, der weiss, was er hat.
Wer seine Mousetrap das erste Mal richtig eingestellt hat, erlebt ein neues Kupplungsgefühl, an das man sich erst einmal gewöhnen muss.

So etwas leichtes habe ich bei mechanischen Kupplungen noch nicht erlebt.
Die Leute früher hatten das echt drauf, Sachen zu erfinden, die gleichzeitig auch eine Bereicherung waren.

 

Technik im Shovelschuppen: Aufbau und Funktionsweise der Servokupplung, auch Mousetrap genannt
Klicke hier, um die diese Informationen und eine
Anleitung für eine korrekte Moustrap-Einstellung als PDF herunterzuladen
 

 

Zurück zur Startseite des Shovelschuppen